Die Karriere von Robert Schenk begann nach dem Studium der visuellen Kommunikation mit Auszeichnung zum "ADC Juniortalent" seiner Examensarbeit durch den Art Directors Club Deutschland.

Dadurch aufmerksam geworden machte ihn die Kreativagentur Rempen & Partner in Düsseldorf direkt von der Hochschule weg zum Art Director für Kunden wie Microsoft, Siemens etc.

Das Schicksal - also die Liebe zu einer Frau (heute seiner Frau :-) zog Robert dann nach München.

In Bayern angekommen heuerte er als Senior-Art-Director beim damaligen "Agentur-Hotshop" start-advertising an. Während dieser Zeit betreute er Kunden wie: Levi´s, Burger King, Reebok, MTV, Gruner & Jahr u.a.

Danach wurde Robert Schenk Geschäftsführer & Mitgesellschafter der Münchner Werbeagentur-Institution Eiler & Riemel. Dort entstand unter anderem die vielfach ausgezeichnete Kampagne für die Victoria Versicherungen.

Mit Übernahme der E&R durch die international agierende Networkagentur McCann verantwortete er in seiner Funktion als Geschäftsführer und CCO Kunden wie Puma, Microsoft, u.a.

Danach zog es Robert zum Branchen-Primus Serviceplan. Dort konnte er als Geschäftsführer nicht nur seine langjährigen Kunden Paul Hartmann AG und die Thüga AG weiter betreuen, sondern auch Lotto Bayern, Westlotto und die durch seine Arbeit gewonnenen Regional-Etats der Deutschen Bahn.

Nach mehr als zehn Jahren Erfahrung in Agenturen mit Konzernstruktur, folgte er schließlich dem Ruf des Agenturklassikers Schindler Parent. Dort reizt ihn die Aufgabe als Geschäftsführer den Generationswechsel der inhabergeführten Agentur mit seinen Partnern im Management unternehmerisch zu gestalten.

Neben seiner Agenturarbeit hat Robert Schenk in den letzten Jahren unterschiedliche Lehraufträge wahrgenommen. So zum Beispiel eine staatliche Vertretungsprofessur an der Hochschule Mainz,  sowie diverse Lehraufträge an privaten Schulen.

Der gebürtige Essener erlangte in seiner Karriere div. nationale und internationale Kreativpreise. (Art-Directors Club, New York Festivals, Midas Award New York u.v.a.)

Darüber hinaus wurde seine Kampagne für die Victoria Versicherung im Fachbuch "Corporate Language" (Verlag Hermann Schmidt) publiziert, und in die ständige Sammlung des Museums für Kunst und Gewerbe in Hamburg aufgenommen.